Hüttentour auf den ersten Etappen des Lechtaler Höhenweges

Tour-mehrtägig | Bergwanderung, Sommertour

Drei Tage wandern wir auf dem aussichtsreicher Höhenweg entlang der Gipfel über dem Lechtal.

Region: Lechtaler Alpen (A)

Ausgangspunkt: St. Anton Alpe Rauz (1650m)

Stützpunkte: Stuttgarter Hütte (2305m) und Leutkircher Hütte (2251m)

Teilnahmebedingungen: Bitte lies Dir die Teilnahmebedingungen durch, bevor Du Dich anmeldest.

Anforderungen:  siehe Anforderungen

Ausrüstung: siehe Ausrüstungsliste 2

Teilnehmer: min. 5, max. 8

Teilnahmegebühr:    55,-€ zzgl. ca. 20€ Fahrtkosten und ca. 100€ für zwei Hüttenübernachtungen im Lager mit Halbpension (Preise Stand Januar 2024)

Besonderheiten: Auf den Hütten nur Barzahlung möglich.

Anreise: gemeinsam mit dem Vereinsbus

Anmeldeschluss: 1. Juli 2024

Tag 1: Wir parken den DAV Bus in Schnann und nehmen den Bus nach St Anton. Vor dort steigen wir zur Leutkircher Hütte auf. Je nach Laune bauen wir noch einen Abstecher oder Gipfel ein. Den Abend können wir bei guten Gesprächen oder einer Runde Skat ausklingen lassen.

Tag 2: Wer Lust hat kann mit ein paar Sonnengrüßen in den Tag starten. Entlang des E4 Fernwanderwegs gehen wir heute die ca 6h lange Etappe von der Leutkircher Hütte über das Kaiserjochhaus zur Ansbacher Hütte.

Tag 3: Von der Ansbacher Hütte gehen wir über die Samspitze und den Vordersee nach Schnann.

Hier gehts zur Online-Anmeldung

Tourendetails